Poolparty & Schwimmbadfest

Viele Gäste fanden wieder den Weg in das von der Baldersheimer Landjugend stimmungsvoll hergerichtete Schwimmbad zur Poolparty. Dieses Jahr konnten aber die Partygäste aufgrund der Umbauarbeiten nicht schwimmen gehen. Dafür gab es eine Schaumkanone, die v.a. den Kinder am Sonntag viel Spaß bereitete. Die Fischerfreunde bereiteten wieder den leckeren Steckerlfisch. Musikalisch wurden die Gäste am Sonntag von der Musikgemeinschaft unterhalten.

Bläserklasse 2012 verabschiedet

Nach zweijähriger Ausbildung und Zusammenspiel als Bläserklasse unter der Leitung von Michael Hümpfner gehen die Kinder nun in die örtlichen Kapellen zurück. Manche werden direkt in der Kapelle der Großen spielen, andere gehen in die örtlichen Jugendkapellen.

Margit Kocher und Edith Derks verabschiedet

Seit Gründung der musikalischen Früherziehung in Baldersheim hat Margot Kocher vielen Kindern den Spaß an der Musik näher gebracht.
Gemanagt wurde die Gruppe in dieser Zeit von Edith Derks. Nachdem jetzt ihre Kinder aus dem Alter heraus sind, gibt sie ihren Posten auch an die nächste Generation weiter.
Die Musikgemeinschaft bedankt sich vielmals für die Arbeit, die beide für den Verein und die Kinder geleistet haben.
Übernehmen werden die Gruppe unsere Musikkameradinnen Kathrin Reuss und Nicole Lörner, die als langjährige Musikantinnen den Kindern viel beibringen können.

Jugendkapellen beim Schloss- und Seefest in Gelchsheim

Veranstalter sind mit dem Schloss- und Seefest zufrieden

Gute Stimmung bei den Besuchern des Schloss-und Seefestes und auch bei Christian Roth, der eine vollauf zufriedene Bilanz zieht.
Bei der Open-Air-Veranstaltung begeisterte das Duo Flo & Chris seine Zuhörer. Am Samstag ließen die Darbietungen der Fränkischen Jäger aus Gaubüttelbrunn die ohnehin hohen Temperaturen noch mehr ansteigen.
Die Bläserklassen der Auber Grundschule und die Jugendkapelle aus Gelchsheim unterhielten die zahlreichen Besucher ebenso vorzüglich wie die Trachten- und Stadtkapelle Aub.
Zum Abschluss des zum 20. Mal organisierten Schloss- und Seefestes am Reitplatz bot die Volkacher Kapelle „Meeblech“ Blasmusik vom Feinsten bevor das große Jubiläumsfeuerwerk den idyllisch mitten im Grünen gelegenen Festplatz in ein zauberhaftes Licht tauchte.

Richtfest Thorsten & Caro

Zum Richtfest von Thorsten & Caro spielte die Musikgemeinschaft ein Ständerle auf und war zum anschliessendem Essen und Hausbesichtigung eingeladen.

Hochzeit Katharina & Thomas

Angefangen beim Polterabend über das Standesamt bis zur kirchlichen Hochzeit bekleideten die Musiker der MGBB die Hochzeitsveranstaltungen ihrer Musikkameraden Katharina & Thomas. Die Musiker und die Vorstandschaft wünschen beiden alles Gute, viele Kinder und dass sie der Musik immer treu bleiben.

Ein Weinfest mitten im Gau

Die Vorsitzenden der Musikkapelle Wolkshausen Stefanie Mark und Martin Hilpert konnten auf das Gelingen ihres Weinfestes mitten im Gau freuen. Die einst belächelte Idee, ein Weinfest mitten im Gau zu veranstalten, hat 1994 der Obst- und Gartenbauverein in die Tat umgesetzt. 1996 übernahm der Musikverein die Organisation des Fest, das seitdem alle zwei Jahre stattfindet.
Am Samstag, 20 Uhr, gehörte die Bühne den Rodheimer Musikanten. Am Sonntag gaben um 14.30 Uhr die Sonderhöfer und um 19 Uhr die Musikanten aus Baldersheim den Ton an. Kurz nach Ende unseres Auftrittes beschleunigte ein starkes Gewitter den Abbau.