Nachtschlittenfahrt am Sportplatz

Viel Spass hatten alle, die beim Nachtschlittenfahrt am Sportplatz dabei waren. Der Hang am Sportplatz wurde durch Scheinwerfer taghell erleuchtet, so dass die Kinder und auch einige Erwachsene, die Lust hatten, rodeln konnten. Nicht nur an der von Ralf gebauten Feuertonne, sondern auch an dem damit gewärmten Glühwein konnten sich die die Eltern und Kinder bei den frostigen Temperaturen wärmen. Im Laufe des Abends kam dann richtige Hüttenstimmung auf, so dass die letzten erst recht spät nach Hause gingen.

bbblbbbr

Dorferneuerung in Baldersheim

Liebe Mitglieder, liebe Baldersheimer,

Wie Ihr sicher alle wisst ist im Moment im Gespräch in Baldersheim eine Dorferneuerung durchzuführen.

Hierzu wurden durch die Stadt Aub im Dezember und am 07. Januar Informationsveranstaltungen durchgeführt um die Bereitschaft der Baldersheimer Bürger zu dieser Maßnahme zu erkunden. Für die Durchführung einer Dorferneuerung ist eine Starke Basis im Ort nötig die die Maßnahme trägt und unterstützt.

Ich persönlich sehe in der Dorferneuerung eine große Chance für unseren Ort und im speziellen auch für unsere Vereine.

So werden z.B. Maßnahmen die der Allgemeinheit dienen besonders bezuschusst. Dies wären z.B. die Renovierung der alten Schule, St.Georgs Treff und Jugendheim. Diese Gelegenheit sollten wir uns nicht entgehen lassen!

Darum appelliere ich an Euch alle die Dorferneuerung zu unterstützen und Euch auch mit einzubringen. Jetzt haben wir die Gelegenheit die Gestaltung der Zukunft unseres Ortes selbst in die Hand zu nehmen!

Jetzt können wir zeigen dass wir eine intakte und starke Dorfgemeinschaft sind!

Bernd Geißendörfer
1.Vorsitzender der Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth