Probentag des Jugendorchester am 03.11.2007

Info für die Eltern,
um uns auf das Herbstkonzert vorbereiten zu können, werden wir am 03.11.07 einen Probentag abhalten.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr im Musikhaus und beginnen mir einer Gesamtprobe. Nach dem Mittagessen geht es weiter mit Registerproben. Danach möchten wir den Tag gemeinsam mit einem DVD-Abend um ca. 22:00 Uhr beenden.
Für jedes Register sind Musikdozenten da, die mit uns die Konzertstücke noch verfeinern. An diesem Tag wird die MGBB die Verpflegung der Kinder übernehmen,
Wer verhindert ist, muss sich bitte unbedingt bei Anne oder Sabine Nestmeier (09335-1445) abmelden.

MFG S. Nestmeier

Eine Bank für den Spielplatz

Mit einer gestifteten Sitzbank als Anerkennung unterstützte die Raiffeisenbank Aub die Initiative der Baldersheimer Eltern, den Spielplatz am Ortsrand neu zu gestalten. Schon viele fleißige Hände haben mitgeholfen, den Sandkasten zu erneuern, mit einem Netz abzudecken, Fundamente für neue Spielgeräte zu gießen und auch schon eine Sitzgelegenheit aufzustellen.
Außerdem hat der Spielplatz am nahen Bach bereits einen richtigen Strand, einen Abschnitt, an dem die Kinder nach Herzenslust im Wasser planschen können. Weitgehend in Eigenleistung soll dort eine komplette neue Spiellandschaft entstehen. Gertraud Rappert von der Raiffeisenbank freute sich deshalb, den Eltern, vertreten durch Manuela Reitwießner und Edith Derks, die Sitzbank überreichen zu können. Über den neuen Spielplatz freuen sich ganz besonders auch die Kinder von Baldersheim, auf dem Foto ganz besonders Selena, Melina, Tobias und Lisa. Als Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit und als Unterstützung für die weitere Neugestaltung des Spielplatzes nutzte Peter Elblein die Gelegenheit, eine Spende des SPD-Ortsvereins Aub an die Baldersheimer Eltern zu überreichen (von links) Gertraud Rappert (Raiffeisenbank Aub), Manuela Reitwießner (Elternbeirat des Kindergartens Baldersheim), Peter Elblein (stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Aub), Bürgermeister Robert Melber. Auf der Bank: Selena, Melina, Tobias und Edith Derks (Elternbeirat des Kindergartens Baldersheim) mit Lisa.