Sommerfest am 26. Juni 2022 im Seniorenheim Aub

🎶„Wunderschön sind Kinderaugen,

leuchten uns ins Herz hinein.

Wenn sie froh und glücklich strahlen,

sind sie wie der Sonnenschein!“🎶

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir heute Nachmittag das Sommerfest im Seniorenheim Aub musikalisch unterhalten.

Nicht nur Kinderaugen strahlten heute vor Freude, auch den Senioren konnten wir heute mit unserer Musik ein leuchten ins Herz schenken.

#blamusikverbindet

Es war ein schöner Auftritt!

Reichelsburgfest 2022

„Das Reichelsburgfest ist das schönste Fest, das uns der liebe Herrgott feiern lässt!“

Dieses Zitat stammt von unserem Truchsess Otto I. –

Und er hat recht!

Viel Arbeit, Fleiß, Unsicherheit aber auch große Vorfreude liegen hinter uns.

Ohne diese Gemeinschaft wäre das Reichelsburgfest nicht möglich, also hier erstmal ein großer Dank an alle Helferinnen, Helfer und Mitwirkenden! Denn nur mit euch konnten wir endlich wieder nach 2 Jahren Coronazwangspause dieses Fest feiern!

Wir freuten uns, dass dieses Jahr so viele Besucher den Weg auf die Burg fanden und mit uns in diesem wunderschönen Ambiente feierten. Denn ohne euch wäre diese Arbeit wertlos und das Fest nicht das, was es ist!

Markusprozession am 26. April 2022

Es scheint, als hätten wir den „Wettergott“ gnädig gestimmt, denn:

Um 19 Uhr starteten wir in der Regenpause mit Pfarrer Gregor Sauer, unseren Ministranten und der Gemeinde von der Pfarrkirche St. Georg in Richtung St. Laurentius Kapelle und feierten anschließend in der Pfarrkirche den Gottesdienst.

Morgen werden wir unsere Musikfreunde in Burgerroth bei der Markusprozession unterstützen und freuen uns schon darauf!

Osterweckruf 2022

Nach 2 Jahren Pause, ertönte heute früh um 6.30 Uhr, unser traditioneller Osterweckruf!

Wir Musiker spielten an verschiedenen Stationen für euch und freuten uns, endlich wieder am Ostersonntag musizieren zu dürfen!

Vielen Dank auch für die besondere Verpflegung, die uns bereit gestellt wurde.

Anschließend ließen wir den musikalischen Ostergruß im Dorfgemeinschaftshaus ausklingen. Neben der Osterwurst gab es leckeren Kuchen, Osterlämmer und so einige Überraschungen.

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest und eine gute Zeit!

Palmweihe am 10. April 2022

Heute starteten wir um 10.15 unseren musikalischen Auftakt. Wir freuten uns sehr, die Palmsonntagsprozession musikalisch zu begleiten.

Mit Pfarrer Gregor Sauer, unseren Ministranten und der Gemeinde wallten wir von unserer Kapelle St. Laurentius zur Pfarrkirche St. Georg, in der wir alle gemeinsam noch den Gottesdienst feierten.

Musikanten pflegen die Reichelsburg

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder einige Musikanten um die Reichelburg von Gestrüpp zu befreien. Gerade in der Corona Zeit ist die Reichelsburg im Baldersheimer Wald ein beliebtes Ausflugsziel für viele geworden. Damit die Ruine auch weiterhin so anziehend bleibt, muss sie auch immer wieder gepflegt werden.

So müssen z.B. auch immer wieder Büsche und Gestrüpp entfernt werden, das auf den alten Mauern wächst und diese mit seinen Wurzel beschädigen würde.

Auch der Burggraben muss immer wieder von Aufwuchs befreit werden, damit er als Grabenanlage erkennbar bleibt. Diese Aufgabe wird schon seit vielen Jahren ehrenamtlich von den Musikanten der Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth e.V. erledigt.

Besonders haben sich die Musikanten nach getaner Arbeit über eine leckere Brotzeit von ihrem Musikkollegen Michel gefreut. 🥨

Jahresrückblick 2021

Das Jahr 2021 war wieder ein spannendes und herausforderndes Jahr für unseren Verein. Corona machte es uns erneut nicht einfach, aber wir blieben immer motiviert und erfreuten uns an den kleinen Dingen.

Trotz Pandemie, hatten wir im Jahr 2021 viele schöne und unvergessliche Momente und sind dankbar dafür.

Liebe Musikfreunde, wir wünschen euch für das kommende Jahr 2022 Gesundheit, Zuversicht und gute Musik!

Denn: Das Leben ist wie Musik. Ein paar hohe Noten, ein par tiefe Noten, aber immer eine schöne Melodie!

Musikalische Adventsstunde entfällt!

Leider müssen wir corona-bedingt unsere musikalische Adventsstunde am Sa., 11. Dezember 2021 in der Pfarrkirche St. Georg in Baldersheim absagen.

Wir möchten Euch aber trotzdem ein paar schöne Melodien schenken und Euch musikalisch in den Vierten Advent einstimmen.

Wir werden am Sa., 18. Dezember 2021 um ca. 19.00 Uhr (nach der Messe) auf unserem neuen Kirchplatz ein paar Weihnachtslieder für Euch spielen. Wir freuen uns auf Euch!