Free Spirit live

Die Blues-Rock Band Free Spirit gastiert erstmals im Spitalkeller in Aub. Die vier Musiker aus dem Raum Wertheim/Marktheidenfeld haben sich zuvor in verschiedenen Formationen einen Namen gemacht (Midnight Ramblers, Jam Gang,…) und sind bei Free Spirit zu jener perfekten Formation gewachsen, die sich als Bewahrer des echten Blues-Rock sieht. Wenn der Leadgitarrist Peter Spanberger seine Stratocaster umschnallt und Songs von Rory Gallagher oder Eric Clapton in selten gehörter Authentizität spielt und singt, bekommt der Blues/Rock-Fan glänzende Augen. Sein kongenialer Partner an der Gibson-Gitarre ist Epi Schmidt (hier ausnahmsweise mit der Telecastor), der mit seinen Riffs und straighten Roc`n Roll-Soli für die willkommene Ergänzung und den “dirt” bei Free Spirit sorgt. Die Rhythmusmaschine Peter Schwab und Markus Brod am Bass zelebrieren Songs von Steamhammer, ZZ Top, CCR, Fleetwood Mac und weiteren Heros der 60er/70er in mitreißender Manier.