Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth e.V.
Mitglied im Nordbayrischen Musibund e.V.

Haftungshinweis:

1. Inhalt des Onlineangebotes

Das Team von www.musikverein-baldersheim.de übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen das Team von www.musikverein-baldersheim.de, welche sich auf materielle oder ideelle Schäden beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen auf www.musikverein-baldersheim.de verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.
Die Informationen über die Vereine werden von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt und die Richtigkeit ist der Verein selbst verantwortlich.
Das Team von www.musikverein-baldersheim.de behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder die gesamte Homepage ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Publikation zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Link

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten („Hyperlinks“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Teams von www.musikverein-baldersheim.de liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem das Team von www.musikverein-baldersheim.de von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Das Team von www.musikverein-baldersheim.de erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen oder anstößigen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat das Team von www.musikverein-baldersheim.de keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sich das Team von www.musikverein-baldersheim.de hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Die Verweise und Aufzählungen bei den Rubriken Gewerbe, Vereine und Links erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Gewerbetreibenden und Vereine werden auf der Homepage nur veröffentlicht, wenn sie es ausdrücklich wünschen und dem Team von
www.musikverein-baldersheim.de mitteilen.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Das Team von www.musikverein-baldersheim.de ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Team von www.musikverein-baldersheim.de selbst erstellte Grafiken, Bilder, Videos, Layouts, Texte, usw. bleibt allein beim Team von www.musikverein-baldersheim.de. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Webmasters bzw. des Teams von www.musikverein-baldersheim.de nicht gestattet.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von so genannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes www.musikverein-baldersheim.de zu betrachten. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.