Wir brauchen Eure Hilfe!

Wir, die Musikanten, gestalten aktiv das öffentliche Leben in Baldersheim und Umgebung

• wir begleiten Kirchenzüge und Prozessionen
  • wir veranstalten das Reichelburgfest und Konzerte
  • wir geben euren Kindern eine qualifizierte musikalische Ausbildung
  • wir repräsentieren Baldersheim bei Wertungsspielen und Auftritten
  • und wir begleiten euch auf eurem letzten Weg bei den Beerdigungen

Dies alles tun wir gerne und sehen es auch als unsere Aufgabe an. Keiner der Musikanten profitiert persönlich hiervon. Im Gegenteil, wir opfern für Baldersheim Urlaub und Freizeit.

Wir bitten daher ALLE (auch Nichtmusiker und Eltern) an folgenden Terminen rund ums Reichelsburgfest die Musikanten zu unterstützen:

Sa 27.05.17 08:00 Uhr Aufbau Reichelsburg (Akkuschrauber, Rechen und Motorsense mitbringen)
Sa 10.06.17 08:00 Uhr Aufbau Reichelsburg
Do 15.06.17 13:00 Uhr Aufbau Reichelsburg
Fr 16.06.17 08:00 Uhr Aufbau Reichelsburg
Fr 16.06.17 – So 18.06.17 Festbetrieb
Mo 19.06.17 08:00 Uhr Abbau Reichelsburg

Desweiteren werden die Festausschussmitglieder auf euch zukommen und euch um Mithilfe an den einzelnen Ständen bitten.

Nur mit eurer Hilfe ist dieser Kraftakt für uns auch in Zukunft zu meistern!

Karl Nestmeier
Vorsitzender Veranstaltungen
Musikgemeinschaft Baldersheim Burgerroth

Kunigundenfest

Das traditionelle Kunigundenfest findet am Pfingstmontag, 5. Juni 2017 an der Kunigundenkapelle auf dem „Alten Berg“ bei Burgerroth statt. Die Wallfahrerinnen und Wallfahrer aus den umliegenden Orten pilgern wieder zur Kapelle.
Die Wallfahrten beginnen:

• 09:00 Uhr in Bieberehren
  • 09:15 Uhr in Aufstetten
  • 9:15 Uhr in Baldersheim (Burgerroth schließt sich um ca. 09:45 Uhr an)
  • und in Buch 09:30 Uhr.

Die Feier des Festgottesdienstes für die Gläubigen beginnt um 10:30 Uhr. In der Kapelle ist die Festandacht um 13:30 Uhr. Nach dem Festgottesdienst (ca. 11:30 Uhr) Mittagessen und Festbetrieb. Ab 14:00 Uhr musikalische Unterhaltung mit der Musikkapelle Oellingen.
In der Kapelle wird eine kleine Aussstellung zu den Themen 400 Jahre Todestag Fürstbischof Julius Echter und 500 Jahre Reformation gezeigt.

Lindenblütenfest mit Dorfplatzeinweihung

Der Musikverein Waigolshausen lädt herzlich zu seinem traditionellen Fest, am 3. Juni und 4. Juni, in der Waigolshäuser Ortsmitte ein. In diesem Rahmen findet auch die Einweihung des neuen Dorfplatzes statt. Dazu startet das Fest am Pfingstsamstag um 17 Uhr mit einem Open Air-Gottesdienst und Einweihung des Dorfplatzes. Ab ca. 18.30 Uhr eröffnen die Püssensheimer Musikanten den Festbetrieb. Bereits am Samstagabend können Sie unsere neueste kulinarische Köstlichkeit genießen: frische halbe Hendl vom Grill.
Am Pfingstsonntag starten wir um 10 Uhr mit einem musikalischen Weißwurstfrühstück, zu dem der Musikverein Baldersheim aufspielt. Zum anschließenden Mittagessen (ab 11.30 Uhr) bieten wir Ihnen Halbe Hendl frisch vom Grill, Spießbraten, Schäufele, Steak, Currywurst und andere Gaumenfreuden. Zu Kaffee und Kuchen unterhalten Sie ab 14.30 Uhr unsere Fortissimo Kids. Zum Festausklang spielt ab 17 Uhr die Heimatkapelle Sömmersdorf.
An beiden Abenden verwöhnen wir Sie an der Theke und in der Bar mit Cocktails und Mixgetränken.
Wir freuen uns auf genussvolle und unterhaltsame Tage auf dem Waigolshäuser Dorfplatz!

Grillfest der Trachtenkapelle Igersheim

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Trachtenkapelle Igersheim an Christi Himmelfahrt, den 25.05.2017 ab 11:00 Uhr wieder das traditionelle Grillfest am alten Sportplatz am Kitzberg.

Wie in jedem Jahr erwartet unsere Gäste ein deftiges Weißwurstfrühstück („Vatertagsgedeck“) mit einem frisch gezapften Hefeweizen. Zum Mittagessen bieten wir neben den beliebten Grillspezialitäten, Schweinebraten mit Pommes an.

Ab 11:30 Uhr unterhält Sie die Musikkapelle Baldersheim-Burgerroth. Wir möchten uns schon im Voraus bei unseren vielen „Kuchenspendern“ herzlich bedanken. Dank ihnen können wir unseren Gästen auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Kuchenbuffet anbieten.

Das Essen kann natürlich auch mit nach Hause genommen werden, wir bitten Sie in diesem Fall geeignete Behälter mitzubringen.

Über Ihren zahlreichen Besuch bei hoffentlich schönem Wetter freuen sich alle Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Igersheim.