Fasching in Franken

AUB

Kalt war’s, geregnet hat’s, aber schön war’s, das war das Fazit bei den Verantwortlichen des Fastnachtsumzuges in Aub. 19 Gruppen beteiligten sich beim Umzug, der sich fast eine Stunde lang durchs Städtchen schlängelte. Rings um den Marktplatz war schon lange vor dem Umzug Feierstimmung, dort sorgte DJ Markus für Partymusik.

Am Umzug selbst beteiligten sich nicht nur Gruppen aus Aub, auch aus Baldersheim, Gaukönigshofen, Hemmersheim, Hopferstadt und Stalldorf hatten sich Zugteilnehmer eingefunden, sorgten mit lautstarker Musik für Partystimmung und versorgten die Zuschauer mit Bonbons, Gummibärchen und Popcorn.

bbblbbbr

Die Motivwagen befassten sich mit dem örtlichen Geschehen, mit dem abgesägten Auber Maibaum vom vergangenen Jahr, ebenso wie mit Mr. Trump, dem Mauerbauer aus den USA. Selbst ein Zeitungsredakteur der Main-Post wurde mit einem Wagen bedacht. Die Zuschauer, die sich besonders rund um den Marktplatz gegen die Kälte vor allem damit behalfen, dass sie einfach enger zusammenrückten, kamen aus der ganzen Region.

Veitshöchheim

Der Veitshöchheimer Carneval Cub (VCC) veranstaltet am 27. Februar wieder seinen traditionellen Rosenmontagszug. Start ist um 13.11 Uhr in der Heidenfelderstraße in der Gartensiedlung.

Der Lok von Zugmarschall Jürgen Arntz, der zum 22. Mal den Zug organisiert, folgen in der ersten Zughälfte auch wieder viele auswärtige Gruppen, darunter die Musikkapellen Baldersheim und Samba Felicidade, die Faschingsgilde Helau Krakau Höchberg und viele mehr.

Einladung zur Generalversammlung am 19.03.2017

Hiermit laden wir alle Mitglieder herzlich ein zur

der  Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth
am Sonntag, den 19. März 2017 um 19:00 Uhr
im Gasthaus Stegmaier in Baldersheim

Folgende Tagesordnungspunkte werden behandelt:

1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Bericht der Schriftführerin
  3. Bericht der Kassiererin
  4. Bericht der Kassenprüfer / Entlastung der Vorstandschaft
  5. Neufassung der Vereinssatzung Die Vereinssatzung wurde nach Beschluss der Mitgliederversammlung 2016 komplett neu gefasst und soll durch die Generalversammlung verabschiedet werden. Der Entwurf der neuen Satzung ist >> hier<< einzusehen.
  6. Neuwahlen
  8. Wünsche und Anträge

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis zum 04.März 2017 beim Vorsitzenden einzureichen.

Die Teilnahme an der Generalversammlung sollte für alle aktiven und passiven Mitglieder selbstverständlich sein. Zeigen Sie mit Ihrer Anwesenheit Ihre Unterstützung für die Arbeit des Vereins.

Michael Flury; Karl Nestmaier; Bernd Geißendörfer
(Vorsitzende Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth)