Maibaum

Nachdem der Maibaum von den Kindern mit bunten Bändern geschmückt worden war, wurde er mit musikalischer Begleitung durch die MGBB zum Kornmarkt gebracht. Unter fachkundiger Anleitung schafften es die Baldersheimer Männer den Baum aufzustellen. Die MGBB umrahmte musikalisch den Abend und sorgte für gute Stimmung bei Bratwurst und Bier.

Feierliche Erstkommunion

Am Sonntag traten die Baldersheimer Kommunionkinder das erste Mal an den Tisch des Herrn. Während eines feierlichen Gottesdienstes in der St. Georgskirche mit dem Thema „Mit Jesus auf dem Weg“ wurde das heilige Sakrament empfangen. Nach dem Festgottesdienst wurde traditionell von den Baldersheimer Musikanten zu Ehren der Kommunionkinder Alexander Ehrmann, Luca Geißdörfer, Silas Pfeuffer, Romi Schlotterbeck, Anton & Paula Stegmaier und Michael Reitwießner auf dem Kirchplatz ein Ständchen gespielt.

Ehrenmitgliedschaft für Josef Mark

Zum Geburtstag von Josef Mark spielte die MGBB ihm zu Ehren ein Ständchen. Die MGBB sowie die Vorstandschaft gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm alles Gute und Gesundheit. Als Dank und Anerkennung für die lange Mitgliedschaft in unserer Musikgemeinschaft wurde Josef Mark zum Ehrenmitglied ernannt.