Frühjahrsmarkt in Aub

Auch dieses Jahr fand wieder der Frühjahrsmarkt in Aub mit vielen Attraktionen statt. Bei schönstem Wetter mußte man aufpassen, dass man keinen Sonnenstich bekommt. Die Bläsergruppe der Grundschule Aub zeigte unter Leitung von Thomas Hümpfner auf der Bühne am Marktplatz ihr Können. Als Dank überreichte der Osterhase den Jungmusikern ein kleines Ostergeschenk.

Homepage hat Geburtstag

Ganz still und leise feierte die Homepage der MGBB ihren sechsten Geburtstag und den fast 38000’sten Besucher. Viel ist in diesen Jahren passiert und hat sich verändert. Vor sechs Jahren sind viele Homepages entstanden und auch wieder verschwunden bzw. werden heute eher schlecht gepflegt. Über nicht alles konnte und wird auf dieser Seite berichtet, da ich bisher die Seite so gut wie alleine betreibe und nicht immer ausreichend Zeit dafür habe. Damit dies jetzt besser wird, bekomme ich nun Unterstützung von Barbara Langer, die in Zukunft auch hier von der MGBB berichten wird. Sehr freuen würde mich natürlich, wenn sich noch weitere finden würden, die mich beim Erhalt der Homepage mit Texten oder Bildern unterstützen. Vor allem vom Jugendorchester oder den Bläsergruppen könnte mehr berichtet werden, wenn sich hier Mitarbeiter finden würden. Die Homepage geht und lebt (trotz Facebook u.a) weiter ….

Instrumentenvorstellung in der Grundschule Aub

Auch dieses Jahr stellten die Musikvereine rund um Aub in der Grundschule die traditionellen Blasinstrumente vor, um die Kinder der 2.Klasse für eins dieser Instrumente zu begeistern. Musiker und Ausbilder zeigten den Kinder die verschiedenen Instrumente einer Blaskapelle und liesen sie auch darauf spielen. Ab Beginn des 3. Schuljahres soll es dann mit der Ausbildung losgehen.  Falls Kinder die schon älter sind oder in anderen Schule gehen, können sich bei ihrem örtlichem Musikvorstand oder der Grundschule Aub für weitere Informationen melden. Die MGBB plant nochmal eine seperate Instrumentenvorstellung, falls noch weitere Kinder interesse haben. Der Termin wird noch rechtzeitig hier bekanntgegeben.