Siegfried Graf jetzt Ehrendirigent

Im Rahmen der jährlichen Generalversammlung der MGBB, die am 13.03.2011 im Gasthaus Stegmaier stattfand, wurde Siegfried Graf zum Ehrendirigenten der Musikgemeinschaft Baldersheim – Burgerroth ernannt. In seiner Laudatio lobte der 1.Vorstand Bernd Geißendörfer den jahrelangen Einsatz von Siegfried Graf in der Kapelle.

Kamellen für die Würzburger Narren

Würzburgs Gaudiwurm gilt als einer der größten in Süddeutschland. Nach Schätzung der Polizei säumten am Faschings-Sonntag 90 000 Zuschauer die Zugstrecke von der Semmelstraße durch die Innenstadt zum Sanderring. Der Faschingszug ist vor allem eine Parade der vielen Karnevalsgesellschaften in Stadt und Land. Über 180 Gruppen mit mehr als 3000 Aktiven waren diesmal dabei, teils in aufwändig gestalteten Motivwagen, teils als wild maskierte Fußgruppen. Politik hat beim Würzburger Faschingszug nie eine große Rolle gespielt, aber das Rathaus kriegt gerne die Leviten gelesen. Aus der Ochsenfurter Region waren Musikgruppen aus Baldersheim, Rittershausen und Hopferstadt beim Faschingszug vertreten.