Die Musikanten und die Leidenschaft

Vor 20 Jahren übernahm Kilian Mend die Leitung der Marktbreiter Musikanten. Zum Jubiläum lud die Blaskapelle ihre Fans am Wochenende zu einem großen Fest ein. Höhepunkt war das große Jubiläumskonzert am Samstagabend im Lagerhaus. Am Sonntag standen der Festgottesdienst, ein musikalischer Frühschoppen und am Nachmittag ein Musikantentreffen mit Gastkapellen aus Pfahlenheim, Baldersheim, Unterthal und Gelchsheim auf dem Programm.

Stellenausschreibung für Dirigenten

Wir suchen zum 01.01.2011 für unser Orchester

eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Dirigentin/en

Wir sind eine Kapelle mit 45 Musiker/innen jeden Alters. Unser Programm reicht von traditioneller über moderne bis hin zu konzertanter Musik, wie z.B. das alljährliche Herbstkonzert und die Teilnahme an Wertungsspielen (Mittelstufe).Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die uns führt, weiterentwickelt und in musikalischer Kameradschaft begleitet. Gerne geben wir auch Einsteigern eine Chance.

Wenn Sie interessiert sind, dann melden Sie sich bitte bei unserem 1.Vorsitzenden Bernd Geißendörfer, Kornmarkt 5, 97239 Aub-Baldersheim, Tel. 09335 / 997477, E-M@il: vorstand@mgbb.de

Einladung zum Helferfest

Das diesjährige Reichelsburgfest liegt jetzt schon wieder lange zurück und die großen Anstrengungen für diesen Event sind nun auch schon wieder in den Hintergrund gerückt.   Was aber bleibt ist die Erkenntnis dass unser Fest 2010 wieder ein voller Erfolg war.   Ein Erfolg der ohne eure Mithilfe und euren großen Einsatz nicht zu erreichen gewesen wäre!   Hierfür möchten wir Euch mit einen kleinen Helferfest

am 16.10.2010
ab 20:00 Uhr
Feuerwehrhaus Baldersheim

Danke sagen!

Danke für…
– die vielen geleisteten Arbeitsstunden vor, während und nach dem Fest
– die Planung und Vorbereitung
– alle Geld und Sachspenden
– für jede kleine Hilfe die uns zu Teil wurde

Durch eure Hilfe hab Ihr bewiesen wie gut unser Dorf zusammenhält und einen großen Beitrag zur Arbeit unseres Vereins beigesteuert. Bitte füllt die Anmeldung für das Helferfest aus und gebt diese bis spätestens 03.10.2010 bei Bernd Geißendörfer ab.

Anmeldung ist auch per Mail unter b.geissendoerfer@musikverein-baldersheim.de möglich.