Männertrachten jetzt komplett

Nachdem das Jugendorchester und das „Alten“ Orchester vor zwei Jahren fusioniert sind, war es nun an der Zeit für alle Musikanten eine passende Tracht anzuschaffen. Es dauerte über ein Jahr bis jeder eine passende Hose bzw. Jacke und auch gleichfarbige Strümpfe hatte. Aber jetzt ist es geschafft, die Männer der MGBB haben nun alle eine einheitliche fränkische Tracht im traditionellen Baldersheimer Stil.
Vielen Dank geht an die Unterfränkische Kulturstiftung des Bezirk Unterfranken die mit Ihrer großzügigen finanziellen Förderung die Anschaffung der Trachten unterstützt hat.

Visitation des Weihbischof Ulrich Boom

Der Weihbischof firmte um 9.30 Uhr bei einem Pontifikalgottesdienst in Aub. Um 14 Uhr besuchte er Pfarrer i. R. Anton Ziegler im Seniorenheim. Um 15 Uhr brach der Weihbischof zu einer Wanderung zur Kundigundenkapelle auf, dort feierte er um 17 Uhr eine Vesper. In Baldersheim zelebrierte er um 18.30 Uhr eine Messe. Im Anschluss spielte das Jugendorchester der MGBB dem Weihbischof zum Abschied einige Stücke. Dieser zeigte sich von der netten Verabschiedung in Baldersheim sehr erfreut.

Ergebnis der Generalversammlung

Am Sonntag, den 07. März 2010 fand im Gasthaus Stegmeier die Mitgliederversammlung der MGBB statt. Der 1. Vorstand Bernd Geißendörfer begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei allen für die Unterstützung im letzten Jahr. In kurzen Berichten fassten er, die Schriftführerin Sabine Nestmeier, die Kassiererin Lioba Kinzinger, der Vorstand der Bläserjugend Karl Nestmeier und der Dirgent des Orchesters Siegfried Graf die Arbeit jeweils ihres Bereiches zusammen und Gaben einen Ausblick auf das folgende Jahr (siehe auch unseren Terminkalender). Anschließend erfolgte die Entlastung und die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Als Vorstände wurden Bernd Geißendörfer und Florian Derks bestätigt. Kassier sind weiterhin Lioba Kinzinger und Johannes Haaf und Schriftführer Sabine Nestmeier und Barbara Langer. Als Beisitzer bestätigt wurden Nicole & Sven Lörner, Thorsten Knopf, Birgit Hoos. Neu als Beisitzer wurden Philipp Stegmaier und Patrik Neckermann in den Vorstand gewählt.

Bernd Geißendörfer bedankte sich im Nahmen der gesammten MGBB bei den ausscheidenden Mitgliedern der Vorstandschaft M.Bätz, M.Bach und T.Stegmaier (alle Beisitzer) für ihre geleistete Arbeit in den letzten Jahren.