Maibaumaufstellen

Nachdem er von den Dorfkindern geschmückt worden war, wurde der Maibaum unter musikalischer Begleitung durch die Musikgemeinschaft zum Kornmarkt gebracht. Unter fachkundiger Anleitung schaffte es die Dorfjugend dann auch noch den Baum aufzustellen.

Im Anschluss zeigten die Kinder der Musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Margot Kocher einige Tänze.

Musikalisch wurde der Abend von der Jugendkapelle und den Baldersheimer Musikanten umrahmt.

Kommunion

Mit musikalischer Begleitung wurden die Kommunionkinder zur Kirche gebracht. Im Anschluss spielte die Kapelle für alle noch ein Ständerle.

Einladung zur Generalversammlung

Am Sonntag, dem 24.Mai 2009 um 19:30 Uhr findet im Gasthaus Stegmaier in Baldersheim die

Mitgliederversammlung

der Musikgemeinschaft statt. Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis 22.Mai 2009 beim Vorstand einzureichen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Bericht der Schriftführerin
  3. Bericht der Kassiererin
  4. Bericht des Dirigenten
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Bericht der Bläserjugend
  8. Wünsche und Anträge

Baldersheimer Rumpelbuben und -mädchen

Zwar nicht musikalisch aber mit viel Gerumpel riefen die Baldersheimer Kinder auch dieses Jahr die Gläubigen wieder zur Kirche. Die Buben und Mädchen waren wieder unterwegs um die Glocken ersetzen, die nach alten Erzählungen von Gründonnerstag bis Karsamstag „nach Rom geflogen sind.“

Osterfest der Musikalische Früherziehung

Zusammen mit den Müttern feierten die Kinder der ‚Musikalischen Früherziehung‘ das Osterfest. Bei schönstem Wetter konnten die Kinder ihr Osternest suchen und führten den Müttern Osterlieder und -tänze vor.